ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 16.04.2024, 13:35 Uhr

Welchen GdB habt ihr für eure ADHS-Kids?

Hallo Dezemberbaby,

Eure Enttäuschungen kann ich absolut nachfühlen. Es hört sich so an, als wäre es für alle Besucher schlecht organisiert, da ist noch seeeeehr viel Platz nach oben. Es ist ja kein Vergleich, aber wir waren in den Ferien in den Warner Brother Studios in London (Harry Potter). Ich hatte direkt den ersten Slot gebucht, damit es nicht zu voll ist fürs Kind und sie "abdreht". Und es war super organisiert. Ich glaube, dort gab es sogar "Ruheräume", bin aber nicht sicher. Ich weiß nicht, ob wir mit einen B-Ausweis irgendwelche Vorteile gehabt hätten. Wir haben nämlich keinen. Aber wenn es Dir darum geht, dass Du soziale Vorteile nutzen möchtest, reichen ja die 50 %, oder? Dann würde ich es so belassen. Bei einem höheren GdB hättet Ihr evtl. einen höheren steuerlichen Freibetrag (Halbwissen), das wärs dann aber auch schon (vermutlich).

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.