ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 20.02.2024, 9:36 Uhr

Erziehungsberatung

Huhu,
ich wollte einmal rückmelden wie die Erziehungsberatung war. Die war nämlich wirklich toll.

Auf die Diagnose ist sie gar nicht so richtig eingegangen, weil er von meinen Erzählungen genauso gut eine ASS haben kann oder einfach nur hochsensibel ist.

Was sie mir aber mitgegeben hat und was wirklich geholfen hat, ist die Bestärkung darin das es gut ist, wie ich es mache. Das die mütterliche Intuition meistens die richtige ist und ich mir nicht reinreden lassen darf. Weder von der Ergo noch von dem Lehrer. Im Prinzip das, was ihr mir auch schon geraten habt.

Ich muss einfach wieder zurück, in der Kitazeit habe ich auf meine Intuition gehört und mit der Schulzeit wurde ich immer unsicherer.

Ich bin so froh, dass ich da war. In ein oder Monaten treffen wir uns noch einmal.

 
2 Antworten:

Re: Erziehungsberatung

Antwort von Dezemberbaby2012 am 21.02.2024, 9:03 Uhr

Das ist schön. Ich fand es auch sehr wichtig, als ich von „fachlicher“ Seite bestätigt bekam, grundsätzlich alles richtig zu machen. Wo man doch sonst den ganzen Tag von allen Seiten hört, was man angeblich alles falsch macht.
Liebe Grüße
Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsberatung

Antwort von ohno am 21.02.2024, 18:37 Uhr

Sehr schön! Sind alle hier jetzt qualifiziert für Hilfe, Tipps und Tricks?

Ich hatte auch so einen Moment. Nach Jahren des Kampfes gegen den Rest der Welt hat mir die erste Gutachterin vom MDK bestätigt, dass mein Kind anders ist, ich aber auf einem sehr guten Weg bin. Und wir haben einen Pflegegrad bekommen. Welcher war in dem Moment völlig egal. Es hat das erste Mal jemand verstanden und bestätigt. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, was der Termin mit Dir gemacht hat.

Weiter gehts! Viele Grüße, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.