Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Ziegenmilch Prenahrung
Verenka
Liebe Frau Frohn,  mein Sohn (6wochen) bekommt seit nun 4 Tagen Ziegenmilch Pre. Vorher haben wir verschiedene andere Pre Nahrungen ausprobiert (Bebivita, Aptamil & Milumil) beides hat er überhaupt nicht gut vertragen. Unser Kinderarzt meinte, wir sollen es mit Hipp Ziegenmilch probieren und das klappt hervorragend! Bereits nach dem zweiten Fläschchen waren seine Bauchschmerzen wie weg geblasen. nun habe ich aber etwas Bedenken, zwecks der Kuhmilch im Kindesalter. Vielleicht sind diese Bedenken auch völliger Quatsch, ich habe keine Ahnung. Kann ich meinem Baby wenn es ein Kleinkind ist trotzdem ganz normal Kuhmilch geben? Oder "trainiere" ich ihm das mit der Ziegenmilch jetzt ab? Herzlichen Dank und liebe Grüße, Verenka
Alina Frohn
Hallo,  Ich denke es kommt darauf an aus welchem Grund die Ziegenmilch getrunken wird. Solange keine Allergie gegen Kuhmilch besteht, sollte es kein Problem sein, Kuhmilch mit der Beikost einzuführen. Alles Gute Alina Frohn