Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Öl bei Getreide-Obst-Brei
Mavel123
Hallo Frau Frohn, können Sie mir ein Grundrezept für den Nachmittagsbrei nennen?  Ich habe leider unterschiedliche Rezepte gelesen wo sich vorallem die Ölzugane sehr unterscheidet. Zudem würde es mich interessieren ob es empfehlenswert wäre auch mal beim Öl zu wechseln, also neben Rapsöl auch mal Leinöl, Butter oder Nussmus hinzufügen? Wie wäre das beim Leinöl, da habe ich mal gelesen es solle nicht mehr als 1/2 Teelöffel pro Brei hinzugefügt werden, stimmt das?    Vielen Dank
Alina Frohn
Hallo, hier das klassische Grundrezept:  - 90 ml Wasser  - 20 g Getreideflocken oder Grieß - 100 g zerdrücktes Obst oder Obstmus - 1 TL Rapsöl Die Flüssigkeitsmenge kann natürlich je nach beliebiger Konsistenz variieren. Sie können gerne einfach beim Rapsöl bleiben, dies hat ein sehr geeignetes Fettsäuremuster für Babys. Alles Gute Alina Frohn