Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Pre Nahrung, Fertigmilch
Hayat55
Guten Tag, meine Tochter ist 6 Wochen alt, ich wollte ihr für Unterwegs diese trinkfertige Pre Nahrung geben. Kann ich es auch ohne erwärmen geben? Weil unterwegs ist es ja nicht so machtbar mit dem erwärmen. Und wenn die Flasche geöffnet ist unterwegs, würde ich ihr ja 150 ml in die Flasche geben was passiert mit dem Rest kann ich es dann auch für später verwenden z.b. in 2 oder 3 stunden wieder unterwegs meine ich? Weil auf der Packung steht dass man es nach dem es geöffnet wird in den Kühlschrank tun soll?
Alina Frohn
Hallo, bitte halten Sie sich an die Vorgaben der Hersteller. Wenn Ihr Kind die Nahrung auch kalt akzeptiert, ist dies kein Problem. Bei der Lagerung des ungekühlten Produktes wäre ich vorsichtig. Alles Gute Alina Frohn
Hayat55
Hallo Frau Frohn, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir für unterwegs so ein Flaschenwärmer gekauft, man kann dadrin einfach Wasser oder Milch auf 37 grad erwärmen, steht so drauf.  Diese Fertigmilch kann ich dann auch einfach auch in den Flaschenerwärmer reinschütteln und erwärmen oder? Wollte mir nochmal sicher sein ob ich es richtig mache
Alina Frohn
Hallo, ja das sollte überhaupt kein Problem sein. Alles Gute Alina Frohn