Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zucchini
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Kind mag am liebsten rohe Gemüse essen...kann man Zucchini roh essen? Danke, Steycie
Birgit Neumann
Hallo Steycie ja, Zucchini kann man roh essen. Ausserdem lecker und parktisch zum roh Knabbern sind Kohlrabistifte oder geschälte rote Paprika. Manche mögen auch Fenchel. Grüsse B.Neumann Nur Auberginen, Kartoffeln, grüne Bohnen auf keinen Fall (!) roh geben.
Mitglied inaktiv
Hallo.... ja, die Zucchini kann man roh essen. Einfach den Stängel abschneiden. Schale kann dran bleiben. Die gelbe große Blüte kann auch gegessen werden. Sie kann frittiert oder gefüllt werden. Zucchinis sind gut verdaulich, kalorienarm und enthalten viel Vitamin B1. LG Simone