Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept von sauren Eiern
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo meine Kinder wünschen sich von Herzen das ich endlich mal saure Eier mache.Ich hoffe Sie können mir helfen damit sie endlich ihren Wunsch mal bekommen. LG Wettel
Birgit Neumann
Hallo Wettel ich muss gestehen, dass ich davon noch nie gehört habe. Aber vielleicht meinst du das? Bzw macht das folgende Rezept deine Kinder glücklich: Saure Eier Zutaten für 4 Portionen 8 Ei(er) 1 Liter Milch 1 m.-große Zwiebel(n) 125 g Speck, durchwachsen 80 g Margarine 80 g Mehl Salz Essig und Zucker nach Geschmack Paprikapulver ZUBEREITUNG Speck und Zwiebel in der Pfanne auslassen. Von Mehl und Fett eine Schwitze herstellen, mit der Milch auffüllen, Zwiebel und Speck dazu geben, mit Salz, Paprika, Zucker und Essig abschmecken, so dass es einen süß-säuerlichen Geschmack ergibt. Zuletzt die Eier aufschlagen und in der Soße garziehen. Dazu Salzkartoffeln reichen. http://www.chefkoch.de/rezepte/112981047398725/Saure-Eier.html evtl noch Senf zufügen, um den sauren Geschmack hinzubekommen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich kenne süß-saure Eier. Eier hart kochen. Wasser kochen, Senf rein (mind. 1 EL) Kapern, Essig, Zucker und alles aufkochen lassen, mit Mehl anbinden und etwas köcheln lassen. Dann die abgepellten Eier dazugeben. Als Beilage Kartoffeln oder Kartoffelbrei. LG