Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mandelmus für Baby
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Teddy0705
Guten Tag Frau Neumann,  ich habe meinem 7 Monate alten Sohn ab und an weißen Bio Mandelmus mit Obst gegeben. Nun habe ich gesehen dass in dem Mus geröstete Mandeln drin sind. Stellt dies ein Problem dar? Sollte man lieber auf einen Mus mit ungerösteten Mandeln umsteigen und ist brauner oder weißer Mandelmus besser?    Liebe Grüße und schöne Feiertage :-)
Birgit Neumann
Hallo Teddy0705 ob geröstet oder ungeröstet ist egal. Hauptsache ist es, dass das Mus ganz fein und komplett homogen, d.h. stückchenfrei ist. So dass dein Baby dieses ganz einfach essen und schlucken kann. Weißes Mandelmus ist auch darum besser geeignet, weil es feiner in der Konsistenz ist. Braunes Mandelmus ist meist etwas weniger fein und hat einen höheren Ballaststoffgehalt. Grüße Birgit N.