Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lachs einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Ana2020
Hallo, Ich habe eben größere Mengen an Brei mit Lachs, Kartoffel und Brokkoli gekocht. Den Lachs habe ich Fisch gekauft. Daher kein TK. Jetzt habe ich gelesen, dass ich den Brei mit verarbeiteten Fisch nicht mehr einfrieren darf. Ist das tatsächlich so? Würde es schaden? Baby acht Monate alt :) sollte ich den restlichen Brei entsorgen oder kann ich wenigstens ein zweites Glas in den Kühlschrank für morgen? Danke und liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo Ana2020 du kannst den Brei nach dem Kochen und Pürieren heiß in deine Behälter füllen, gut verschließnen, schnellstmöglich abkühlen und anschließend einfrieren. Das ist okay. Grüße Birgit Neumann