Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Herzhafte Grießschnitte Rezept
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Martina_82
Hallo, da meine Tochter (8 Monate) nur noch selbst essen möchte, wollte ich mal Grießschnitten ausprobieren. Jedoch finde ich nur "süße Rezepte". Könnte man die Grießschnitten auch zB mit Wasser und Gemüsebrei machen? Hast du da ein Rezept? Viele Grüße und schon mal Danke, Martina
Birgit Neumann
Hallo Martina_82 du kannst die Grießschnitten auch mit Gemüsebrei servieren. Wenn du sie mit Wasser kochst, schmecken sie etwas fade, aber das musst du einfach testen, ob sie deine Kleine mag. Als Fingerfood, zum alleine essen, sind sie bestimmt begehrt. Du kannst auch Couscous in Wasser garen, mit etwas Butter vermischen und versuchen, den Couscous zu kleinen Bällchen zu formen. Vielleicht käme deine Kleine auch schon mit zerkleinerten (!) Nudeln zurecht. Auch gegarte Kartoffel-und Gemüsestückchen sind ideales Fingerfood. Wenn ihr das noch nicht ausprobiert habt, kannst du damit beginnen. Noch besser als Stückchen ist die Stäbchenform geeignet, Die Kleinen können die Stäbchen mit der ganzen Hand umschliessen, an den Mund führen und ablutschen oder essen. Grüße B.Neumann