Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haltbarkeit von Brei im Kühlschrank?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sophia2013
Hallo Frau Neumann, ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub? Ich habe eine Frage: Ich koche beim Mittagsbrei im allgemeinen 2-3 Portionen im voraus: Die erste gebe ich sofort, die nächste kommt in den Kühlschrank für den folgenden Tag. Wie sieht es mit der dritten Portion aus: Muss ich diese einfrieren oder kann ich sie ebenfalls im Kühlschrank für den übernächsten Tag aufbewahren? Herzlichen Dank!
Birgit Neumann
Hallo Sophia wie alt ist denn dein Baby? Wenn dein Baby schon gute 8 Monate alt ist, kannst du den Brei auch für den übernächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren. Wenn dein Baby jünger ist, empfehle ich dir, den Brei zwischenzeitlich in den TK zu packen oder nur für jeweils einen Tag im Vorraus zu kochen. Grüße B.Neumann