Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
verbrannte Pizza
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
mami9
Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Ich habe heute Mittag eine Pizza gegessen, bei welcher der Boden verbrannt war. Ich hatte recht großen Hunger und sie war auch so heiß, dass mir der verbrannte Geschmack zuerst gar nicht aufgefallen ist. Erst als ich schon fast die ganze Pizza gegessen hatte, sah ich mir den Boden an und der war sehr dunkelbraun, teilweise sogar schwarz. Der Belag war nicht verbrannt, nur sehr heiß! Kann ich dadurch meinem Baby geschadet haben, oder ist das nur für mich selbst ungesund? Was kann schlimmstenfalls passieren? Ich bin jetzt in der 19. SSW. Danke schon im Voraus für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boden verkohlt war - das hätten Sie trotz großen Hungers vorher bemerkt. Eigentlich kann nichts passieren, wenn Sie einmalig eine zu stark gebratene Pizza essen - weder Ihnen noch dem Kind.
blauerVogel
Hast du noch nie in deinem Leben etwas gegessen das verbrannt war? Bisher lebst du doch auch noch......