Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Scharfes Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Costa, ich bin in der 10. Woche schwanger und esse schon immer sehr gerne scharfe Sachen. Wie ist das in der SS? Darf man scharf essen oder schadet es? Vielen dank im Vorraus. Lg, Natascha
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Im allgemeinen ist "scharfes Essen" kein Problem für die Schwangerschaft. In der medizinischen Literatur gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass beispielsweise scharfer Senf, Chilli, Knoblauch, etc. die Schwangerschaft negativ beeinflussen würden. Voraussetzung ist, dass Sie das Essen vertragen und keine Magen/Darm - Beschwerden bekommen.