Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Scharfes essen wehenfördern?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Melanie2310
Ich war heute im Restaurant und habe ein Gericht mit Paprikasoße bestellt-die Soße war ein bisschen scharf. Allerdings nicht so, dass mir der ganze Mund brannte. Kann dies vorzeitige Wehen auslösen (36SSW)?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Scharfes Essen führt eigentlich nicht zu Wehen. Da Sie bereits die 36. SSW erreicht haben, brauchen Sie sich aber wegen vorzeitiger Wehen keine wirklichen Sorgen zu machen... Will damit nicht sagen, dass man "nicht aufpassen soll", aber trotzdem...