Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 26.12.2023, 14:19 Uhr

Das Drama geht weiter mit meinem Schwiegervater

Wenn ich das so lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Natürlich kann der Mann in seinen Briefen von sich schreiben, oder sich in einem Clip unvorteilhaft präsentieren und nur von sich reden. Die Initiative kommt ja dann auch von ihm, dann schreibt oder redet halt er nur von sich, warum auch nicht. Wahrscheinlich ist ihm überhaupt nicht klar, dass es auf der anderen Seite wenig bis keinen Kontakt gibt, weil xy. Und da ist doch Dein Mann am Zug. Er muss aus der Kinderrolle raus und seinem Vater mal sagen, was Sache ist. Und danach entscheiden, was er zu entscheiden hat.

Und der LG würde ich direkt klipp und klar in einem Satz sagen, dass sie sich aus deren Angelegenheiten rauszuhalten hat. Das kann ruhig weh tun, aber dann sitzt das auch. Sie hat sich da einfach rauszuhalten, so wie Du das ja offensichtlich nach außen hin auch machst.

Generell ist Weihnachten natürlich für solchen Klärungsbedarf der falsche Zeitpunkt, aber der Vater wird die Söhne solange triggern, wenn auch unbeabsichtigt aus seiner eigenen Welt heraus, bis das geklärt ist.

Leider ist es tatsächlich so, dass es Menschen gibt, die die Emotionen ihrer Gegenüber, oder deren Situationen, nicht empfangen können, nicht zwischen den Zeilen lesen können, nicht fühlen können. Das kann man auch leider nicht ändern. Aber man darf sich daran nicht reiben, man muss es klären, und heilen. Das wäre die Herausforderung für die Brüder. Vllt sind sie zusammen stärker, und sollten den Weg zusammen gehen.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.