Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaerla545 am 19.04.2024, 17:24 Uhr

Ich möchte ein Baby bin aber noch sehr jung

Hi,

wie meine Vorrednerin sagt ist es sicher wichtig sich klar zu machen, dass ein Studium mit Kind nochmal schwierigere Anforderungen an Euch stellt. Ihr solltet euch daher beide sicher sein, dass ihr das wirklich wollt. Den perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht. Erst will man studieren, dann ist man gerade fertig und will erst mal arbeiten und dann hat man gerade einen festen Vertrag.. Es gibt immer Gründe etwas aufzuschieben. Ich bin jetzt 37 und ganz ehrlich. Heute würde ich erst Kinder bekommen und dann weiter studieren. Das ist aber nicht übertragbar. Mir haben auch alle geraten erst zu studieren. Es ist auch sicher vernünftiger. Die Frage stellt sich nicht. Das heißt jedoch nicht, dass das auch der richtige Weg für euch ist. Ich kann dir nur raten, dass ihr beide euch zusammen setzen solltet, einen Plan entwickeln solltet, besprechen solltet wer wann in Elternzeit gehen könnte und wie ihr das ganze umsetzen könnt. Wichtig ist, dass ihr beide an einem Strang zieht und euch klar ist, dass ein Kind euer jetziges Leben verändern wird. Alle anderen gehen feiern, ihr geht zum Spielplatz ect.. Das ist aber typabhängig. Es gibt Leute die sich damit wohler fühlen und ein Kind gibt auch viel zurück. Ein Kind heißt aber auch nicht, dass das Leben vorbei ist. Also einfach zusammen überlegen was ihr wollt und das mal grob durchplanen. Wenn es dann für euch passt, einfach machen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, würde ich warten..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.