Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butzerle am 19.04.2024, 16:59 Uhr

Ich möchte ein Baby bin aber noch sehr jung

Wenn man ein nen starken Kinderwunsch hat, ist es nicht leicht, damit umzugehen, wenn einem dieser nicht direkt erfüllt werden kann.
Hast du mal mit deinem zukünftigen Mann darüber gesprochen? Wie steht er aktuell dazu? Ich möchte an dich appellieren, das Kopfkino mal anzuwerfen und dir vorzustellen, wie du dein Studium mit Baby/Kind gestalten würdest? Wer betreut das Kind, wenn du in Vorlesungen bist, für Prüfungen lernen misst, Praktika hast? Manche sagen, während des Studiums ist ein idealer Zeitpunkt. Rückblickend betrachtet (auch wenn ich während des Studiums einen starken Kinderwunsch hatte), war es gut, während dieser Zeit kein Kind zu bekommen. Unbeschwert das Studi-Leben in vollen Zügen auskosten, bevor der "Ernst des Lebens" -> Berufstätigkeit losgeht, das bringt dir keiner wieder und ist mir Kind nicht so machbar.

Und dann noch der Punkt: was könnt ihr eurem Kind bieten, solltest du jetzt schwanger werden? Wie sind eure Einkommen? Ein Baby/Kind kostet mit der Zeit wahnsinnig viel Geld.

So schwer es ist, das auszuhalten bin ich voll dafür, erstmal dein Studium zu machen und 1-2 Jahre arbeiten zu gehen, um sich eine finanzielle Basis zu schaffen und dann unbeschwert und ohne zu große finanzielle Sorgen das Thema Familiengründung angehen.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.