Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 17.04.2024, 20:23 Uhr

Umfrage Smartwatch

Das Thema kommt ja bei den meisten Eltern heute zum Schulstart auf den Tisch. Unsere Töchter mussten in der 1. Klasse schon mit dem Bus in den nöchsten Ort fahren- bei der Großen war da natürlich auch erstmal leichte Panik bei mir. Was, wenn der Bus nicht kommt, sie den falschen nimmt etc. Was Eltern sich halt so ausmalen.
Wir haben uns dagegen entschieden, denn Generationen vor unserer Tochter haben das schon erfolgreich bewältigt. Am Anfang war immer irgendeine Mama mit am Bus, zurüch haben die Lehrerinnen geschaut. Wenn nicht haben sie schon im Kindergarten erklärt bekommen, dass sie dort immer reingehen können und Hilfe bekommen (jedes Kind kommt in unserem Dorf zum Kiga).
Und auch in der Freizeit müssen Eltern da halt mal durch. Hier gilt, dass sie Bescheid sagen müssen, wo sie sind und beim Glockenschlag (18 Uhr) geht es heim.
Ja, loslassen kostet Eltwrn Kraft und Nerven. Aber ich sehe definitiv mehr Vorteile fürs Kind, wenn es selbst Lösungen fonden muss und Mama nicht immer per Knopfdruck zur Seite stehen.
Im übrigen hatte meine Cousine (ist schon länger her) eine Uhr, die ständig einen falschen Standort angezeigt hat... permanent hatte sie Panik, dass ihr Kind sonstwo steckt mit wildesten Entführungsfantasien- sie hat das Ding schnell abgeschafft.

Und in sehr vielen Schulen sind sie schicht mittlerweile verboten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.