Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grieg01 am 28.03.2024, 22:13 Uhr

Textmarker ausgelaufen

Hallo zusammen,
meiner Tochter ist gerade ein Textmarker in der Hand ausgelaufen. Die halbe Hand ist jetzt farbig. Wir kriegen die Farbe auch gar nicht weggeschrubbt. Meine Tochter hat auch noch so trockene Haut mit offenen Stellen. Ist das jetzt gefährlich? Oder kann man das als kleines Malheur abhaken und abwarten bis die Farbe endlich verblasst? Mach jetzt voll Sorgen.

 
3 Antworten:

Re: Textmarker ausgelaufen

Antwort von JoMiNa am 28.03.2024, 22:42 Uhr

Nein das ist nicht schlimm, ist nur Farbe. Wenn es bei Hautkontakt gefährlich wäre, würde eine Warnung drauf stehen und niemand würde es seinem Kind geben.

Ehrlichgesagt würde ich gar nicht auf die Idee kommen, mir deswegen Sorgen zu machen und auch nach längerem Überlegen fällt mir kein Grund ein. Hattest du noch nie einen Stempel auf der Hand, der tagelang noch zu sehen war?

Bei trockener Haut hält die Farbe besonders gut. Und schrubben trocknet die Haut noch viel mehr aus. Lieber regelmäßig eincremen und nur waschen, wenn es wirklich notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Textmarker ausgelaufen

Antwort von Bosna am 29.03.2024, 8:34 Uhr

Vielleicht gehts mit Sonnencreme etwas weg. Pflegt gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Textmarker ausgelaufen

Antwort von CFlora am 30.03.2024, 11:53 Uhr

Guten Morgen,
Textmarker sind ungiftig, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nach paar Mal duschen und Hände waschen geht das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.