Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 14.03.2024, 8:36 Uhr

Jeden mitspielen lassen, wie regelt ihr das?

Das passiert häufiger bei uns auf dem Hof, wenn nur die Jungs draußen spielen. Alle Grundschule 2.-4. Klasse. Oft will dann auch mein Kitakind (frische 6 Jahre) da mitspielen aber die Größeren wollen das nicht immer. Auch wenn sie bloß bolzen. Sie sind beiden Mädels (2.+5.Kl.) mit draußen zum Spielen dann ist es kein Problem und Junior darf und kann mitspielen. Ich halte mich Anfangs raus und beobachte vom Fenster aus und entscheide meine weiteren Handlungen aus der Situation heraus.
Manchmal gebe ich meinen Sohn Tipps was er denn alles noch spielen kann und oft ist es interessant genug das einer oder alle Jungs umdenken und bei ihm mitmachen wollen. Spielalternativen haben wir genug im Hof bzw. Spielzeug odr Fahrzeuge im Keller, welche ich bei Bedarf raushole bzw. Keller aufschließe. Das wieder Einräumen klappt erstaunlich gut, da muss ich oder andere Eltern ganz selten erinnern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.