Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 16.03.2024, 13:02 Uhr

Ich glaube, das Thema ist oft ein anderes

Wow...ich bin erstaunt, wie viele Mütter hier so schreiben, dass das Kind alleine aussuchen darf, mit wem es noch zusätzlich spielen will/darf/soll

Frage mich... was machen diese Mütter, wenn es sich um ihr eigenes Kind handelt, welches außen vor steht und traurig ist?

So werden schon kleine Egoisten erzogen, die nur sich selbst sehen-und gar kein Mitgefühl für andere entwickeln, die vielleicht außen vor stehen.

Wenn ich so etwas sehen würde... mir würde es total leid tun --- für das Kind.

Ich würde mein Kind wahrscheinlich versuchen zu überreden, es doch mitspielen zu lassen.

Bei zwei Kindern, die sich verabreden... da verstehe ich das ja vielleicht noch... wenn sie es nicht wollen, dass ein anderes Kind mitspielt...aber wenn es 3 sind ( sowieso eine ungerade Zahl ) ... dann kommt es doch auf 1 Kind mehr oder weniger nicht an... oder sehe ich das falsch ?

So wird doch der kleine Prinz oder die Prinzessin noch weiter auf deren Ego-Thron gehoben.

Aber, viele der jungen Mütter/Vtäter, sehen ja nur noch sich selbst... niemanden anderen mehr... kein Wunder - unsere Gesellschaft wird immer mehr aus Egoisten bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.