Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Lucilia- am 16.04.2024, 11:58 Uhr

Es gibt keinen Grund, warum ausgerechnet diese eine Marke...

Vielen Dank für deine Antwort!

Naja, wenn man sein Produkt „ergobag“ nennt, sagt das aber doch was über den Hauptfokus aus. Sonst hätte man es ja irgendwie anders nennen können. Und wenn man sich die Website mal anschaut, scheint das auch die Gründungsidee und bis heute der Schlüsselgedanke hinter dem Unternehmen zu sein. Klar, Papier ist immer geduldig und Werbung nicht immer „ehrlich“, aber deswegen bin ich ja hier.

Ich finde es auch echt schwer, einzuschätzen, wie überschätzt gute Ergonomie bei Ranzen ist. Man legt vielleicht täglich „nur“ 5km oder so zurück. Aber das jeden Tag über Jahre. Wenn ich mir einen Wanderrucksack kaufe, denk ich mir auch nicht „Ach, den trag ich ja nicht jeden Tag, dann ist die Passform ja nicht allzu wichtig.“ Und ein Ranzen wird insgesamt wahrscheinlich mehr getragen als die meisten Wanderrucksäcke. Nur halt nicht am Stück. Sondern auf vier Jahre Wachstumsphase verteilt. Aber ist das dann nicht sogar gravierender?
Ich wünschte, man könnte außerhalb von Werbung mal was dazu nachlesen, wie sich sowas auf Dauer auswirkt. Aber die einzigen Studien, die ich finden konnte, beziehen sich auf unmittelbare Effekte bzw. Haltungsveränderungen während des Tragens. Hm. Da bin ich jetzt auch nicht schlauer.

Und irgendwie kaufen die Teile ja Millionen von Eltern in Deutschland (und anderen Ländern). Ist deren einziges Argument echt immer nur „er ist bequem“? Bin irgendwie überfragt. ^^‘

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.