Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 28.03.2024, 15:51 Uhr

Einleitung 37+0

Deine Gedanken, dass dein „ Körper sich ja irgendwie auf die Geburt vorbereitet, aber deine Kleine noch nicht - sonst wäre sie ja schon da?“ - da ist ein kleiner Haken. Es wurde alles unternommen, dass sie noch so viel Zeit wie möglich im Bauch verbringen kann: Medikamente, Ruhe, Liegen. Sonst wäre sie vermutlich durchaus schon da. Es kann gut sein, dass du deswegen gar nicht so viel Einleitung brauchst. Bei mir reicht Treppensteigen und die Wehen gehen los (aktuell noch leider, 7. Monat). Dein Körper signalisiert ja auch schon länger, dass es von ihm aus los gehen kann.
Bei meinem Großen hatte ich nach vorzeitigen Wehen dann in der 37. Woche einen Blasensprung. Da wurde nichts mehr aufgehalten. „Einleitung“ war: „gehen sie spazieren“. Das hat nach der Bettruhe auch gereicht, damit es richtig los ging. Die Geburt selbst war in Ordnung. Ich hatte mir Wehen viel schlimmer vorgestellt. Zwischendurch habe ich mir Schmerzmittel per Infusion geben lassen. Damit habe ich drei Stunden fest geschlafen. Mini ging es übrigens gut. Sie haben ihn vorsichtshalber kurz in die Kinderklinik mitgenommen, da haben sie ihn komplett durchgecheckt (Papa war mit dabei). Aber alles gut. Er durfte dann ganz normal bei mir bleiben. Er hatte auch keine Käseschmiere mehr, dafür Waschfrauenhände. Die Hebammen meinten, dass für ihn die Zeit einfach reif gewesen sei. Das hätte mein Körper schon richtig erkannt.

Deine Geschichte macht mir Mut, dass wir es diesmal auch wieder weit schaffen. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.