Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly24 am 27.03.2024, 19:04 Uhr

Einleitung 37+0

Hallo liebe Mamis, hallo liebe werdende Mamis,
ich wende mich heute mit meiner Situation an euch und hoffe ihr könnt mir an der einen oder anderen Stelle Mut und Hoffnung geben.
Zu meiner derzeitigen Situation:
Ich wurde in der 32+3 SSW von meiner Frauenärztin ins Krankenhaus überwiesen, weil sich mein Gebärmutterhals bereits auf 21mm verkürzt hat. Es würde ein Test auf Frühgeburt gemacht, der positiv ausfiel. Man sagte mir ich bekamen mein Wunder in spätestens sieben Tagen, weswegen es so wichtig ist, dass ich hier bleibe. Ich bekam dann die Lungenreife und wurde für vier Tage stationär aufgenommen. Mein Gebärmutterhals hat sich im Krankenhaus auf 16mm verkürzt und ich bekam strenge Bettruhe verordnet bei Entlassung.
Vor acht Tagen platze dann meine Fruchtblase und ich wurde wieder stationär aufgenommen. Hier habe ich jetzt sieben Tage Antibiotikum bekommen und muss noch bis nächste Woche hier bleiben und werde dann eingeleitet in der 37+0!
Ich mache mir so viele Gedanken wie eine Einleitung vonstatten geht, wenn das Kind nicht bereit ist. Das zeigte sich ja nach dem Test auf Frühgeburt, dass mein Körper sich ja irgendwie auf die Geburt vorbereitet, aber meine Kleine noch nicht - sonst wäre sie ja schon da?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Einleitung, verkürzten Gebärmutterhals, Frühchen Test positiv und vorzeitigen Blasensprung?
Geht es vielleicht durch diese Dinge schneller?

Ich wollte immer ganz normal gebären und habe einfach so Angst davor. Wehen habe ich bislang nie gehabt und mir geht es bis auf die Psyche wirklich gut.

Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche euch einen schönen Abend.

Curly

 
5 Antworten:

Re: Einleitung 37+0

Antwort von BabyBoy20 am 28.03.2024, 15:51 Uhr

Deine Gedanken, dass dein „ Körper sich ja irgendwie auf die Geburt vorbereitet, aber deine Kleine noch nicht - sonst wäre sie ja schon da?“ - da ist ein kleiner Haken. Es wurde alles unternommen, dass sie noch so viel Zeit wie möglich im Bauch verbringen kann: Medikamente, Ruhe, Liegen. Sonst wäre sie vermutlich durchaus schon da. Es kann gut sein, dass du deswegen gar nicht so viel Einleitung brauchst. Bei mir reicht Treppensteigen und die Wehen gehen los (aktuell noch leider, 7. Monat). Dein Körper signalisiert ja auch schon länger, dass es von ihm aus los gehen kann.
Bei meinem Großen hatte ich nach vorzeitigen Wehen dann in der 37. Woche einen Blasensprung. Da wurde nichts mehr aufgehalten. „Einleitung“ war: „gehen sie spazieren“. Das hat nach der Bettruhe auch gereicht, damit es richtig los ging. Die Geburt selbst war in Ordnung. Ich hatte mir Wehen viel schlimmer vorgestellt. Zwischendurch habe ich mir Schmerzmittel per Infusion geben lassen. Damit habe ich drei Stunden fest geschlafen. Mini ging es übrigens gut. Sie haben ihn vorsichtshalber kurz in die Kinderklinik mitgenommen, da haben sie ihn komplett durchgecheckt (Papa war mit dabei). Aber alles gut. Er durfte dann ganz normal bei mir bleiben. Er hatte auch keine Käseschmiere mehr, dafür Waschfrauenhände. Die Hebammen meinten, dass für ihn die Zeit einfach reif gewesen sei. Das hätte mein Körper schon richtig erkannt.

Deine Geschichte macht mir Mut, dass wir es diesmal auch wieder weit schaffen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Curly24 am 28.03.2024, 19:27 Uhr

Danke Babyboy20 für deine Nachricht.
Ohweia du bekommst schon im 7 Monat Wehen? Nimmst du etwas dagegen oder ist einfach Ruhe angesagt? Ist dein Gebärmutterhals aber noch von der Länge in Ordnung?

Weisst du, was mich sehr gerührt hat? Das du geschrieben hast meine Geschichte macht dir Mut!
Ich sitze im Krankenhaus wie ein Häufchen Elend und habe dabei glatt vergessen was ich schon geschafft habe. Das hat mir Mut gemacht! Ich danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von mamileinchen85 am 28.03.2024, 21:30 Uhr

Hallo!
Ich wurde bei 37+1 eingeleitet, allerdings aus anderen Gründen, bei mir war die Versorgung zu schlecht geworden.
Aber es gab keine Anzeichen davor, dass die Geburt los gehen könnte.
Ich hatte mich also darauf eingestellt, dass es Tage dauern könnte.
24h später war die Kleine da, es ging sehr schnell.
Es war auch keine Käseschmiere mehr da, die Kleine war einfach soweit.
Der Kinderarzt meinte dann auch, dass es Tage hätte dauern könnte, aber die Kleine einfach schön bereit für die Geburt war.
Wenn es bei dir schon länger so ist, dann kann es gut sein, dass es recht schnell geht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und versuche ruhig zu bleiben, ich weiß, es ist nicht leicht, ich war auch total nervös, als ich wusste, dass eingeleitet wird.
Denk daran, dass du bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst, der Gedanke hat mir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Curly24 am 30.03.2024, 11:43 Uhr

Hallo Mamileinchen,
ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich eigentlich schon auf deine Antwort geantwortet habe - oder hatte ich keinen Empfang und er hat es nicht gesendet? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht mehr was ich genau geschrieben habe.

Warst du vorher auch im Krankenhaus Haus oder wurde bei dir ein Termin gesprochen zur Einleitung und du bist dann hin?

Der Gedanke meine Kleine bald im Arm zu halten ist wirklich besonders schön. Sie bewegt sich auch einfach noch mehr als vorher. Manchmal echt heftig.

Ich wünsche ein schönes Osterwochenende!

Curly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von mamileinchen85 am 30.03.2024, 21:34 Uhr

Hallo!
Ich hatte an 36+0 den ersten Termin im KH zur Anmeldung.
Da wurde ein CTG gemacht, das war ok.
Es wurde ein Ultraschall gemacht, da wurde dann bemerkt, dass die Versorgung nicht so gut ist bzw wurde ein Widerstand gemessen.
Ein Streptokokken Abstrich wurde auch gemacht.
Es wurde dann gleich gesagt, dass ich alle 2-3 Tage zur Kontrolle kommen muss und falls die Versorgung nicht besser oder sogar schlechter wird, wird bei 37+0 eingeleitet.
Ich hatte dann bei 36+3 Kontrolle, da war es gleich schlecht, bei 36+5 ebenso.
Die letzte Kontrolle war dann bei 37+1 und da wurde aber vorher schon gesagt, dass vermutlich eingeleitet wird und das war dann auch so.
Es wurde ein Bändchen gelegt und 1h später begannen schon leichte Wehen, die aber am CTG nicht zu sehen waren.
So ging es den restlichen Tag und die ganze Nacht.
Am nächsten Morgen ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging es ganz schnell. 1,5h später war die Kleine da.
Ich hab mir Sorgen gemacht, dass es zu früh ist und das Baby so klein ist und noch nicht soweit.
Aber mein Partner hat mich da wirklich beruhigt und der Gedanke, dass ich die Kleine bald im Arm halten kann, hat mir extrem geholfen.
Und sie durfte sofort nach der Geburt bei mir bleiben.
Der Kinderarzt war da und hat nur kurz geprüft, ob alles OK ist, aber es war alles gut. Wir konnten über 1h kuscheln, bevor die Hebamme sie gemessen und gewogen hat, dann hat mein Partner sie bekommen.

Falls bei dir wirklich auch eingeleitet werden muss, versuch dich darauf einzustellen, dass es ein paar Stunden oder auch ein paar Tage dauern kann. Alles ist möglich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es aber nicht so lange dauert und alles so kommt, wie du es dir erhoffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.