Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg am 19.04.2024, 16:35 Uhr

Ist das normal?

Hey ihr, ist es normal das unser kleiner den kopf so überstreckt? Er macht es über den Tag verteilt und weint dazu oft..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von annarick am 19.04.2024, 16:43 Uhr

Kenne ich von meinem nicht. Ich bin ja ein großer Fan von guter Osteopathie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, eher nicht

Antwort von blessed2011 am 19.04.2024, 19:34 Uhr

Frag mal lieber einen Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von M und Ms am 19.04.2024, 19:50 Uhr

Kenne ich so von meinen 3 Kindern nicht. Ich würde auch den Arzt befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Muani am 19.04.2024, 21:34 Uhr

Genau so hat sich meine Tochter von Beginn an überstreckt. Sie hatte in der Klinik mit der Zwillingsschwester eine kurze Zeit Frühgeborenen-Physiotherapie, war nichts auffälliges. Waren dann mit 8 Wochen beim Arzt und Osteopathen. Sie hatte angeblich nichts, Ost. meinte es seien die starken Bauchmuskeln.
Sie ist 6 Monate alt und überstreckt sich heute noch, wenn sie Probleme beim Einschlafen hat.
Es kann sein, dass es nichts ist, es kann aber auch eine Blockade sein. Würde an deiner Stelle das vom Arzt bzw. Osteopathen abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Jassistern am 20.04.2024, 6:11 Uhr

Also wir waren ursprünglich bei der Physiotherapie wegen Asymmetrie und bei uns kam dann aber auch Überstrecken hinzu. Er hat schon mit 2Monaten den Kopf richtig weit nach oben gezogen in Bauchlage und ihn ewig lange gehalten. Auch beim Stillen im Liegen hat er den Kopf nach hinten gestreckt.
Wir haben das dann trainiert, dass er in Bauchlage nach unten guckt und wir sollten ihn immer rund machen, also auf dem Wickeltisch zum Beispiel die Beine zum Kopf führen.
Das mit dem Weinen kann eventuell sein, dass er Bauchschmerzen hat und sich dann überstreckt?
Würde es auf jeden Fall mal ansprechen beim Arzt und vielleicht verschreibt er ja auch Physiotherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Steffirg am 20.04.2024, 13:46 Uhr

Danke für eure Antworten, werde mich gleich am Montag beim Arzt melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Busserl am 20.04.2024, 16:55 Uhr

Ich würde sagen, das ist normal. Überstrecken tun die Babys auch bei Bauchweh. Vielleicht hat dein Baby auch Bauchweh. So strecken tut mein Baby sich auch manchmal oder wenn es sich zur Seite dreht.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.