Hallo,   ich habe heute in der Frühschwangerschaft ohne Nachzu denken einen Apfel gegessen den ich nicht gewaschen habe..... Muss ich mir da Sorgen machen? Habe Angst das es jezt auswirkungen hat. voraussichtliche woche 6 oder 7  Deine Schwangerschaftswoche: 7
von lenamaus04 am 16.04.2024, 10:52
Wenn Sie katholisch sind, wären 5 Ave Marias und 1 Rosenkranz das Minimum, wenn Sie meine Absolution bekommen wollen... Mal ein bisschen ernsthafter... Zwar sollte man keinen ungewaschenen Apfel essen (das gilt auch für die Zeit außerhalb der Schwangerschaft...), aber so richtig schlimm ist das nicht. Mit unmittelbaren "Auswirkungen" ist nicht zu rechnen, vor allem wenn es Ihnen körperlich gut geht. Was aber nicht heißen soll, dass nun alle Schwangeren, die vielleicht diesen Beitrag lesen, nur noch ungewaschene Äpfel essen sollen...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.04.2024