Frage: Schwangerschaft steinpilze

Guten Tag  Ich befinde mich ab morgen in der 32 ssw und habe heute gekauften Kartoffelsalat gegessen aus kaufland ich habe schon ordentlich gegessen bis ich eben als schon mein Teller leer war gesehen das da steinpilzpulver drinnen ist muss ich mir jetzt sorgen machen?  Vielen Dank schon im voraus.  Deine Schwangerschaftswoche: 32

von Sophialaureen am 09.05.2024, 19:04

Antwort auf: Schwangerschaft steinpilze

Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass es "Spuren von Steinpilzpulver" waren, die Sie erst sehr spät bemerkt haben. Dieses Pulver spielt allerdings keine Rolle, zumal die Menge bestenfalls als "minimal" bezeichnen müsste. Aber auch bei einer größeren Menge wüste ich nicht, weshalb es gefährlich sein sollte, Steinpilzpulver mitzuessen... Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.05.2024

Antwort auf: Schwangerschaft steinpilze

Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass es "Spuren von Steinpilzpulver" waren, die Sie erst sehr spät bemerkt haben. Dieses Pulver spielt allerdings keine Rolle, zumal die Menge bestenfalls als "minimal" bezeichnen müsste. Aber auch bei einer größeren Menge wüste ich nicht, weshalb es gefährlich sein sollte, Steinpilzpulver mitzuessen... Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.05.2024