Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 31.03.2024, 20:47 Uhr

Rückmeldung im Bewerbungsverfahren

Ich würde aus dem Bauch heraus eher nicht nachfragen, aber eigentlich fällt mir kein Grund ein, warum nicht. (Vielleicht, weil ich generell nie mich nach dem Stand erkundigt habe - die Bewerbung ist raus und wenn sie mich wollen, melden sie sich schon.)

Einige Wochen ist dehnbar - 3 Wochen finde ich zum Beispiel noch nicht so lang.

Falls die Einladung kommt, würde ich hingehen. Woher willst du wissen, ob sie bei den Rahmenbedingungen dir nicht entgegen kommen? Außerdem sind Bewerbungsgespräche Übungssache und man nimmt auch aus einem schlecht gelaufenen etwas für das nächste Mal mit.

Wenn das Gespräch gut läuft, und dir die Stelle wirklich angeboten wird, kannst du dir immer noch eine gute Begründung für die Absage einfallen lassen, um keine verbrannte Erde zu hinterlassen. Zum Beispiel einfach sagen, dass sich die geänderten Umstände bei dir erst ganz frisch ergeben haben.

Den genauen Grund für die Absage erfährt man leider fast nie. Aber wenn man die Gesprächspartner genau beobachtet, wie sie auf deine Antworten reagieren oder welche Nachfragen sie stellen, kann man es sich manchmal zusammenreimen.

Und falls du eine Einladung zum Gespräch bekommst, weißt du immerhin, dass deine Unterlagen ganz gut sind. (Oder sie wirklich sehr verzweifelt suchen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.