Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.05.2024, 16:58 Uhr

Populistischer Bockmist

Genau das ist doch Populismus in Reinkultur: Erst der Titel der Kolumne ("Kampf gegen Islamismus - Gott schütze uns vor Nancy Faeser"), wobei das "Gott schütze uns vor Nancy Faeser" auch im Link steht, der "Kampf gegen Islamismus" allerdings nicht.

Dann wird Fleischhauer polemisch ("Warum wir uns nach Meinung der Innenministerin nicht so sehr vorm Islamismus fürchten müssen? Weil der Islamismus anders als der Rechtsextremismus nicht das System stürzen wolle. Mon Dieu!"). Ja, mein Gott...

Und dann relativiert er das Ganze wieder, nachdem er viele Empörte erfolgreich eingefangen hat: "Es gibt nicht wenige, die in Nancy Faeser ein eigenes Sicherheitsrisiko sehen . So weit würde ich nicht gehen. Ich glaube, sie ist einfach nicht die Hellste."

Dazu noch ein bisschen Stimmung gemacht (der Verfassungsschutzpräsident "macht dafür den Fiffi, der alles nachplappert, was ihm die Politik vorsagt"), noch mal fröhlich alles in einen Topf geschmissen und kräftig umgerührt ("es sind die muslimischen Wirrköpfe, die man fürchtet, junge Leute mit Pali-Schal und Hamas-Gesinnung" - äh, da verwechselt er etwas, Palästinenser-Schal ist nicht gleichbedeutend mit "Hamas-Gesinnung", man kann durchaus Pro-Palästina sein und Contra-Hamas, aber solche Differenzierung überfordert vermutlich die begeisterten Focus-Leser, die schon seit "Gott schütze uns vor Nancy Faeser" begeistert "ja, genau!" schreien und "trifft den Nagel auf den Kopf").

"Faeser ist der Meinung, die wahre Gefahr komme von rechts"

Vielleicht sollten Fleischhauer und Konsorten einfach mal den Verfassungsschutzbericht lesen, sich die Zahlen darin angucken und tatsächlich mal nachdenken.

Wobei ich, nachdem den letzten Nachrichten, die es gab, tatsächlich eher glaube, die wahre Gefahr kommt von Putin und co., die gezielt und sehr effektiv (mit Desinformation, Dauerpräsenz, Fake-Aktionen etc.) dafür sorgen, dass die Stimmung in Deutschland kippen soll - und die AfD-Wahlprognosen für Thüringen und co. sprechen ja auch für sich.

Dagegen sind die paar "muslimischen Wirrköpfe" in der Masse betrachtet harmlos, eben weil sie nicht "die Masse" sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.