DanielaA33
Hey. Ich habe vor ein Wickeltisch zu kaufen. Persönlich habe ich zwei Favoriten: Mömax und Wickeltische SRAKA. Gester habe ich von einer Dame gelessen, dass Wickeltische voll gefährlich sind, weil die Kinder runtafallen können. Sind die Wickeltische wirklich so unbrauchbar? Danke
Meine Enkelmaus hat den einfachen... Sniglar... runterfallen kann ein Baby von jedem Tisch... man muss eben dabei sein. Was soll an dem Skara so gefährlich sein?
Wenn ich mein Kind aus dem Bett nehme lasse ich es nicht eine Sekunde aus den Augen, erst recht nicht beim Wickeln. Wir haben unseren Wickeltisch im Schlafzimmer und damit sich das warm eingepackte Kind beim Wickeln nicht erkältet haben wir einen Baby Heizstrahler aufgestellt. Das Baby fühlt sich bei dieser wohligen Wärme richtig wohl, das merke ich jedes Mal. Ich kann so einen Heizstrahler für Babys nur empfehlen, hier auf dieser Seite findet Ihr einige aktuelle Geräte: https://www.baby-heizstrahler.de
Wir hatten immer einen Wickeltisch, vom ersten Kind an. Ich kann mit diesem "auf dem Boden wickeln" u.ä. nichts anfangen. Wir haben einen mit dem Kinderzimmer zusammen gekauft. Er war breit und tief und konnte später zu einer normalen Komode umgebaut werden. Abstellfläche ist wichtig, bei uns war es ein kleines Regal unter der Auflage, auf dem ein Körbchen mit Cremes usw stand und für Waschlappen war auch noch Platz. LG
hm, meine 3 sind nie vom Wickeltisch gefallen. Man darf das Baby ja auch nicht aus den Augen lassen auf so einem Tisch. LG
Meine 3 auch nicht! Meine Hebamme sagte mir damals: Immer eine Hand am Baby lassen, so merkt man sofort wenn es sich dreht, auch wenn man gerade nicht hinsieht. Ich hab mich dran gehalten und es ist nie was passiert.
Die von dir genannten Modelle kenne ich nicht, meine Kinder sind schon größer. Wir hatten damals eine Schubladenkommode mit Wickelaufsatz. Sprich, die Kommode konnte man nach der Wickelzeit normal weiterbenutzen. Fand ich gut. Wo willst du dein Kind denn sonst jahrelang wickeln, auf dem Boden? Ist schon klar, dass du jede Sekunde dabei bleiben musst, so bald dein Kind auch nur annähernd mobil sein KÖNNTE!! Es ist ja durchaus möglich, dass es ausgerechnet auf dem Wickeltisch das erste Mal ausprobiert, sich zu drehen.
Danke für die Antworten.Ich denke nicht, dass Wickeltische Srala oder die aus Mömax gefährlich sind, aber seit dieser Mail sehe ich mir jedes Detail an und überlege mir was ist gut, was nicht, was könnte gefährlich werden,... Ich finde es auch toll, dass man nach dem wickel den Tisch als Kommode benutzen kann. Diesen funktion haben die Tische die ich mir angeschaut habe. Und ja, sie haben recht, ich muss jede Sekunde dabei sein.
Ein Wickeltisch ist nicht gefährlicher als jedes andere Möbelstück zum runterfallen. Die Aufsicht muss halt stimmen. Eine Hand immer auf dem Bauch oder Poppes des Kleinen und schon ist es sicher.
ich hatte eine wickelkommode und da ist keiner runtergefallen, man muß halt aufpassen
Ich hab im Bad auf der Waschmaschine gewickelt. Da is es immer schöm warm, brauchte kein Extra Strahler... fand ich praktisch.
Muss man sowas haben? Unsere modernen Wohnungen sind doch warm. Wenn Babybaden angesagt war (und das war früher täglich der Fall) habe ich die Heizung höher gedreht. Strahler war unnötig.
Naja.... Klar, sobald sich das Kind drehen kann, kann es auch runterfallen, wenn du nicht gut aufpasst. Ich hatte aber auch Wickeltische/ Kommoden, das waren nach der Wickeltisch-Zeit normale Kommoden. Fand ich schon praktisch.