Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was an Fleisch?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, habe mal wieder eine kleine Unsicherheit: Mein ZWerg ist 1,5 Jahre alt, hat erst ein paar Zähne oben und einen Schneidezahn unten (somit fällt ihm noch einiges etas schwer zu kauen). Ich glaube, er bekommt zuwenig Fleisch. Er mag total gerne Wurst )naja, eben diese allseits beliebte, Mortadella usw.),Putenaufschnitt, corned Beef als Brotauflage, Würstchen (auch Bratwurst) usw. Das hört sich aber natürlich nicht so gesund an (ansonsten gibts fast nur Biogemüse, Nudeln usw.). REicht denn das aus? Ich habe schon mal deinen Tip mit den Hackfleischbällchen probiert, die spuckt er aber wieder aus. Also, nun noch mal konkreter: Reicht Wurst auf Brot usw. aus? Danke mal wieder Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela Wurst ist nicht direkt mit Fleisch gleichzusetzen. Sie ist nicht so eisenreich wie Fleisch und enthält dagegen aber meistens leider zuviel unerwünschte Inhaltsstoffe. Schade, dass er die Fleischbällchen nicht mag. Wie wärs mal mit Fleischzubereitung aus dem Gläschen als Brotaufstrich? Aber ob das deinem Sohn mundet, kann ich nicht vorraussagen. Hast du es mal mit Hackfleisch in Sosse probiert? Bedenke, dass man seine Kinder auch vegetarisch ernähren kann. Bestimmt entdeckt dein Sohn mit fortschreitendem Alter auch das Fleischessen. Gruss Birgit