Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tomatensoße aus Tomatenmark?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Kann ich meinem Kind (9 Monate) eine Soße aus 40 Gramm Hipp-Fleisch, 3 Teelöffeln Tomatenmark, aufgekocht mit etwas Wasser zubereiten? Ich habe es ausprobiert und ihm kleine Nudeln dazu gegeben. Das hat ihm gut geschmeckt. Ist das okay, als Mittagsmahlzeit? Danke für Ihre Hilfe! Gruß, Susanne
Birgit Neumann
Hallo Susanne ca 20 Nudeln wären eine Portion. Wenn dein Sohn das Essen gut verträgt, kann er das ruhig so essen. Nur täglich würde ich das nicht geben. Tomate ist recht säurehaltig und kann zu Wundsein führen. Tomatenmark ist ja recht konzentriert, und drei TL sind schon ne Menge. Gruss Bigrit