Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Suche Rezept für Schneemustorte (Himbeer)
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, hat hier jemand das Rezept für eine Schneemus-Himbeer Torte? Habe die mal vor ca. 1 Jahr auf einer Tauffeier gegessen und war absolut hin- und weg. Toll bei dem Wetter. Würde sie sehr gerne nachbacken, daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand mit dem Rezept weiterhelfen könnte?!?!?!?! Liebe Grüße Sterni
Birgit Neumann
Hallo Sterni ich habe leider keine Ahnung was eine Schneemustorte ist. Vielleicht hilft dir folgendes weiter? Schneemus-Torte mit Orangensahne Fett für die Form 5 Eier 125 g weiche Butter 125g + 200g +1 El Zucker 1 Päckchen Vanillezucker Salz 3 Päckchen geriebene Orangenschale 150 g Mehl 2 Tl Backpulver 2 El Milch 2 El Mandelblättchen 400g Schlagsahne 2 Päckchen Sahnefestiger 3-4 El Orangenlikör 3-4 El Orangensaft 1-2 Tl Puderzucker Eine Springform Durchmesser 26cm fetten. 4 Eier trennen. Fett, 125 g Zucker,Vanillezucker, 1 Prise Salz und 1 Päckchen Orangenschale cremig rühren. 4 Eigelb und 1 Ei einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren. 4 Eiweiß und eine Prise Salz steif schlagen, unter weiterem Schlagen 200g Zucker einrieseln lassen. Weiterschlagen bis der Zucker ganz gelöst ist. 1/2 Teig in die Form streichen, 1/2 Eischnee darauf streichen, mit 1 El Mandeln bestreuen. Bei 175 Grad 20-25 Minuten backen. Rest Teig, Eischnee und Mandeln auf gleiche Weise backen. Böden auskühlen lassen. Sahne steifschlagen, dabei Sahnefestiger, 1 El Zucker und Rest Orangenschale einrieseln lassen. Likör und Saft (es geht auch ohne Likör) unterheben. Sahne auf den ersten Boden streichen, 2. Boden daraufsetzen und mit Puderzucker bestäuben. http://www.greenorb.de/sabine/show.php?auswahl=171#344 ????? Gruss Birgit