Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sind Schmelzflocken = Instantflocken ?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, sind Schmelzflocken eigentlich das gleiche wie Instantflocken. Beides löst sich in Flüssigkeit auf. Oder muß ich Schmelzflocken noch zusätzlich kochen, damit sie sich auflösen? Was ist der Unterschied ?? Danke für die Anwort Sheri
Birgit Neumann
Hallo Sheri die Firma Kölln bietet zwei zunächst Gleiche Produkte an. Der Unterschied ist, dass die Schmelzflocken der Diätverordnung entsprechen, die für Babynahrung zwingend ist. Und sie werden Hafer hergestellt, der ökologischem Landbau entstammt. Baby (!)-Instantflocken anderer Firmen entsprechen nahezu selbigen Kriterien. Die Diätverordnung lässt nur bestimmte Grenzwerte für bestimmte Stoffe (Schadstoffe etc) zu. Das Produktergebnis ist ähnlich wie "Bio". Gruss Birgit