Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sie mag nix auf dem Löffel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Erbse87
Hallo... Meine Maus wird jetzt bald 8 Monate und will keinen Löffel Fingerfood ist auch total doof.Wenn ich ihr Mundgerechte Stücke in dem Mund geb wird ordentlich gegessen.Aber sobald der Löffel kommt wird der Mund zu gemacht und sich weggedreht.Egal was auf dem Löffel ist.Wir heiraten im August und bis dahin möchte ich wenigstens die Mittagsmahlzeit ersetzt haben. Kann ich ihr das weiter hin als Mundgerechte Stücke mit dem Fingern geben? Oder was kann ich sonst machen? Viel Dank schon mal
Birgit Neumann
Hallo Erbse87 die Sache mit den mundgerechten Stückchen ist doch prima. Wenn die Ernährung auf diese Weise klappt, kannst du ruhig weiterhin so verfahren. Mag deine Kleine keinen der drei Breitypen mit dem Löffel essen? Auch keinen Obstbrei? Und bis August ist ja auch noch etwas Zeit. Bis dahin verändert sich noch ganz viel :-) Grüße B.Neumann
Erbse87
Hallo Birgit... Sie absolut keine Breivarianten,weder Obst noch Gemüsebrei.Auch keine Milchbrei´s.Wir haben jetzt mal Reis und Kartoffel als kleiner "stückchen" auf den Löffel probiert.Aber sobald es flüßig ist wird es konzequent verweigert.Aber ab besten ist es immer noch wenn ich ihr es mit den Fingern in den Mund tu. :) Danke Liebe Grüße