Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reisschleim zubereiten?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche für meinen Sohn (8 Monate) selbst und habe hier Vollkornreismehl stehen. Ich würde mir damit gern das Reiskochen und -matschen für Brei mir Reis sparen, aber leider stehen keine Mengenverhältnisse auf der Packung und ich kann auch sonst nirgends eine Anleitung finden. Können sie mir da helfen? Liebe Grüße, f.
Birgit Neumann
Hallo felis 15-20g Reismehl (1-2 geh. EL) mit der dreifachen Menge Wasser kochen. Ca 100g Obst untermischen und 1TL Öl. So hast du den milchfreien Getreide-Obstbrei. Gruss Birgit