Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Re: Normale Haferflocken für Getreide Brei Nachmittag und abends
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Evimouse
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch eine kurze Frage bezüglich der folgenden Antwort vom 15.5.: "Die Nashi-Birne als frischen Obstnachtisch zu geben, reicht im Hinblick auf den Vitamin C-Zusatz beim Mittagsbrei aus." Und zwar kochen wir das Obst bevor wir es pürieren, da wir hier nicht wissen womit das Obst behandelt wurde. Geht hierdurch viel Vitamin C verloren? Oder ist es immer noch als frischer Obst Nachtisch anzusehen so dass der Orangensaft im mittagsbrei nicht mehr notwendig ist? Vielen Dank und viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Evimouse das Vit C, das du mit der gekochten Nashibirne zuführen kannst, ist ausreichend. Den O-Saft kannst du im Brei somit weglassen. Lies dazu auch einmal diesen Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=43448&suche1=orangensaft+fr%FCher&seite=1 Grüße Birgit Neumann