Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nitrit aufgewärmte Spinatknödel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Leseratte18
Dass Spinat für Babys nicht gut ist, weiß ich. Nun stellt sich mir die Frage: Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Wir haben letztens Spinatknödel gemacht und einen Teil eingefroren. Heute morgen zum auftauen herausgenommen, abends in der Pfanne gebraten und gegessen. Machen wir immer so. Allerdings habe ich mir bisher um die Thematik Nitrit keine Gedanken gemacht. Wie bewerten Sie das?
Birgit Neumann
Hallo Leseratte18 lass die Knödel idealerweise im Kühlschrank auftauen. Du kannst sie auf jeden Fall (bedenkenlos) essen. Du kannst deine Frage auch nochmal ins Forum bei Herrn Prof. Dr. med. Costa ins Forum Ernährung in der Schwangerschaft einstellen. Grüße Birgit N. und guten Appetit