Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milcheiweißallergie
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Äpfelchen
Sehr geehrte Frau Neumann, meine Tochter mag bisher nur Gläschenessen, ist 9,5 Mo alt und isst recht schlecht. Haben Sie Ideen für interessante Rezepte ohne Milchprodukte? Ich bin leider an ganz furchtbarer intuitiver Koch. Sonst hat es geholfen überall Sahne oder Butter dranzukippen ^^. Leider geht das ja jetzt nicht mehr. In wie weit darf ein Baby eigentlich Magarine und andere Ersatzprodukte essen? Ich habe da z. B. die vegane von Becel ohne gehärtete Fette, aber mit Leinöl. Danke
Birgit Neumann
Halllo Äpfelchen im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder darf ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur allgemeine Tipps geben. Speziell diätetische Ernährungsfragen müsstest du individuell mit dem Arzt besprechen. Wende dich ggf einmal an Frau Dr.Reibel, hier bei rub. Prinzipiell ist kuhmilchfreie Margarine (möglichst ohne gehärtete Fette) in der kuhmilcheiweißfreien Familienkost geeignet. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit S.