Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kürbis einfrieren?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
kann man kürbis einfrieren? wenn ja: wie funktioniert das? danke!!! lg
Birgit Neumann
Hallo hoerzi Kürbis kannst du einfrieren. Am besten als Pürree, Mus oder Suppe. Nach dem Auftauen bzw beim Garen verliert der Kürbis sehr viel Wasser und zerfällt, so dass du dann davon ohnehin nur noch Suppe oder Brei kochen kannst. Gruss Birgit