Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kürbis+Blähungen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe gestern die ersten Löffel Bioland-Kürbis-Gläschen gefüttert (nach dem 5. Monat). Mein Sohn (eigentlich nicht allergiegefährdet) hat mit starken Blähungen reagiert, so dass ich jetzt panisch bin, wie es heute wird. Ist das normal bei Einführung der Beikost oder sollte ich lieber Pastinaken oder Kohlrabi (alles Bioland bzw. Sunval) probieren? Karotten ist mir zu stopfend. Viele Grüße DAnke für einen guten Rat, Sabine S.
Birgit Neumann
Hallo Sabine Nach meiner Information sei Kürbis erst ab dem 7. oder 8. Monat geeignet. Ist es ein Gläschen, das ausschliesslich Kürbis enthält? Keine weiteren Zutaten, ausser Wasser? Bei Babies erstem Gemüse darf wirklich nur Gemüse und Wasser drinnen sein. Schau nochmal nach und wähle eine andere Sorte. Gruss Birgit