Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
sabrina_heyn1
Hallo wo friere ich die 20g Fleisch am besten ein?
Birgit Neumann
Hallo Sabrina_heyn1 am besten, wie erwähnt, dünstest du Gemüse, Kartoffel und Fleisch gleichzeitig und pürierst es zusammen. Wenn du das Fleisch separat zubereiten und einfrieren möchtest, kannst du eine Eiswürfelform oder Silikon(Muffin)Förmchen benutzen. Die Formen Heiß ausspülen und befüllen. Die Form in einen TK-Beutel geben und möglichst luftdicht verschließen. Abkühlen lassen. In den TK geben. Nachdem die Portionen gut durchgekühlt sind, solltest sie mit Hilfe der Tüte, damit du den Brei nicht anfasst, aus der Form in die Tüte drücken, sozusagen einfach hinein dürcken. So kannst du die einzelnen Portionen, wenn sie gebraucht werden, auf jeweils einfache Weise, schnell und hygienisch entnehmen. Die Form entfernen und die Tüte nach jeder Entnahme jeweils wieder gut verschließen. Grüße Birgit Neumann
Clivi8
Ich habe dafür Eiswürfelbehälter verwendet.