Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
erbsen und möhren tk
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit. ich habe mal gelesen,das gemischtes tk-gemüse mit zusatzstoffen behandelt wird,damit die garzeit gleich ist.ist das richtig und wenn ja schlimm?bis jetzt habe ich erbsen und möhren getrennt gekauft,würde sonst aber gerne die mischung kaufen-spart ja platz.wäre das ok?danke sagt diana
Birgit Neumann
Hallo Diana das ist eine interessante These. Wo hast du die her? Mir ist da nichts bekannt. Aber schlimm wäre es bei TK-Gemüse sicher nicht. Anders sieht es aus, bei Trockenprodukten bzw bei Mikrowellenmenüs oder Fertiggerichten für den Ofen. Da ist das tatsächlich so. Gruss Birgit