Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotbelag mit 9 Monaten
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Meine kleine ist 9 Monate und liebt Butterbrote,kann ich ihr einen Belag drauf machen,wenn ja was?? Hier schreiben so viele was von "Steichwurst" aber da weiß man doch gar nicht was da alles drin ist!! Was kann ich ihr denn schon von unseren Essen anbieten?? Vielen Dank Liebe Grüße Ella
Birgit Neumann
Hallo Ella Im Prinzip reicht Butter. Als Belag kann, je nach Babies zw Mama´s Gewohnheiten und Vorstellungen, einiges aufs Brot wandern. Von Wurst über Käse bis hin zu Avocado oder pflanzlichen Brotaufstrichen. Butter, Avocado, dünn Frischkäse, evtl dünn vegetarischen Brotaufstrich wie Primabella von Tartex (Reformhaus), Mandelmus wären geeignet. Auch Wurst (vom Biometzger), milden Käse, Margarine (ohne gehärtete Fette) sind okay. Ich empfehle immer wieder gerne, darauf zu achten, dass in der Wurst möglichst wenig Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker etc drinnen sind. Beim Käse sollten keine Rohmilchkäsesorten gegeben werden. Käse sollte nicht so salzig sein. Gruss Birgit