Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost welches Gemüse ab dem 5.Monat
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sunrise271
Hallo, Wir haben vor 1 Woche mit der Beikost begonnen. Mein Sohn ist nun 23 Wochen alt und schon erfreut über den Brei am Mittag. Zuerst gab es Zucchini, dann Möhre und nun Möhre und Kartoffel. Er schafft schon gut seine 10-15 Löffelchen. Sollte ich nun bei den beiden Sorten bleiben bis zum Fleisch mit 6 Monaten oder kann ich noch anderes Gemüse ausprobieren? DANKESCHÖN
Birgit Neumann
Hallo Sunrise271 wenn dein Baby neue und verschiedene Sorten Gemüse annimmt und isst, kannst du verschiedene weitere Gemüsesorten in euren Beikostplan dazu nehmen. Wichtig wäre auch, dass du Öl zum Brei dazu gibst, damit der Brei auch satt macht. Du kannst die Mengen weiterhin langsam und behutsam steigern, soweit wie dein Baby möchte. Grüße Birgit Neumann