Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
alternative zu schmelzflocken...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo! mein sohn, 7 monate, hat in den letzten 8 wochene enorm an gewicht zugelegt! er wiegt mittlerweile bei einer größe von 69cm knapp 10 kg!!!! er ist ein richtiges kleines moppelchen geworden! er ist so propper, daß er es noch nicht einmal schafft, seine füße in mund zu stecken, obwohl er es probiert!!!! ich habe das gefühl, daß er von den reisschmelzflocken, die er immer im gob und im abendbrei bekommt, so enorm zulegt... vor dem war es nämlich nicht so! um gottes willen, ich möchte ihn nicht auf diät setzen... habe auch schon alle kalorienangaben von breien verglichen... die haben ja alle soviel!!! nun meine frage, gibt es eine alternative zu den reisflocken etc. welche auch nahrhaft sind... aber ihn nicht soooo moppelig werden lassen in kürzester zeit? lg diana
Birgit Neumann
Hallo diana ob ein Baby zu dick ist, kann nur der KiA beurteilen. Schreib mir doch mal den genauen Plan auf. Welche Breie bekommt dein Baby? Wieviel/welche Milch bekommt dein Baby zusätzlich? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
deine erkenntnis kommt wohl etwas spät, wenn dein sohn mit 7 monaten schon drei breie bekommt ist das in der tat zu viel. ob schmelzflocken oder andere getreidearten ist schnuppe. wichtig ist vielleicht. wie machst du den brei?was kommt erin und wieviel ist er, ist der brei zu dick?? füttere deinen sohn normal weiter. ev könntest du eine breimahlzeit aucvh milch zurückumstellen. ansonste hilft nur abwarten, dass es sich verwächst. und kein knabberzeug geben. das braucht er noch nicht ;) lg Anett