Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ungekühlter Jogurt/Kefir/Buttermilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
thifa
Hallo Dr. Costa, vielen Dank für Ihre Engelsgeduld mit uns. Ich habe eine weitere Frage, ich arbeite noch & nehme immer gerne einen Joghurt, Kefir oder Buttermilch von zuhause aus dem Kühlschrank mit. Mein Arbeitsweg dauert so ca. 35-40 Min. bis ich da bin. Dann stelle ich selbstverständlich alles wieder direkt in den Kühlschrank bzw. esse es direkt. Ist das ausreichend oder sollte ich lieber wegen Listerien aufpassen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese kurze Reise überstehen diese Milchprodukte ohne Probleme. Zumal die Gläser bzw. Becher ja im Originalzustand, also verschlossen sind und keine Luft dran kommt. Nehme ich an....