Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kaltes Fleisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mami4444
Hallo Herr Dr. Costa, Darf man in der Schwangerschaft hackfleischbällchen oder Nürnberger Bratwürste im schlafrock essen wenn man dies mittags frisch zubereitet, wenn abgekühlt im Kühlschrank aufbewahrt und dann über den Abend verteilt kalt (kalte Platte / Buffet) isst? Es wird also nicht mehr erhitzt... Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Hackfleischbällchen und die Würste keinen Kontakt zu anderen Speisen im Kühlschrank haben, darf man diese auch nach einigen Stunden kalt essen - eine Infektionsgefahr besteht nicht.