Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Beschädigte Verpackung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Pingu86
Hallo Prof. Dr. Costa, ich habe gestern ein Toast gekauft und auch eine Scheibe gegessen und dann habe ich gesehen, dass die Packung beschädigt war. Sie hatte ein ganz kleines Loch. Ist das nun schlimm wegen den üblichen Verdächtigten, Listeriose oder Toxo etc?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Im Falle von Brot/Toast/ähnlichen Lebensmitteln kann im Falle einer geschädigten Packung nur Schimmel entstehen. Das hätten Sie aber gesehen und ich meine, auch herausgeschmeckt. Da dies nicht der Fall war, gibt es sozusagen "Entwarnung".