Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Beaked beans
Sabrina6789
Lieber Dr. Costa, darf man beaked beans aus dem Glas essen ? Wie sieht es mit der enthaltenen Maisstärke aus?  wie ist es mit Tiefkühlpizzen mit Gemüse und Mozzarella? Da steht ja nicht drauf ob der Mozzarella pasteurisiert ist. und darf man Knoppers essen? Oder getrocknete Tomaten und gefriergetrocknete Früchte ?   und darf man Dinkel-Vollkornbrot essen ?    herzlichen dank  Deine Schwangerschaftswoche: 14
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "baked beans" also gebackenen Bohnen dürfen Sie aus dem Glas essen. Konserven sind immer so hergestellt, dass sich darin keine Bakterien befinden. Maisstärke stellt in der Schwangerschaft kein Problem dar. Das gilt auch für  Tiefkühlpizzen, auch für solche mit Gemüse und Mozzarella, wenn sie so gebacken werden, wie es auf der Packung steht. Knoppers dürfen Sie essen, wenn Sie nicht vorhaben, diese "kiloweise und täglich" zu essen... Getrocknete Tomaten und gefriergetrocknete Früchte sind ebenfalls unproblematisch. Gegen Dinkel-Vollkornbrot spricht nichts.